Spektrum

Arbeitsschwerpunkte

Bundesweite Berichterstattung aus Wirtschaft und Politik; räumlicher Schwerpunkt: Nordwestdeutschland.

Meine Leistungen
Lieferung von Texten und Bildern für den Print- und Online-Bereich;
Konzeption und Beratung

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten

Meine Handlungsweise ist geprägt vom offenen Umgang mit Menschen sowie dem Streben nach optimaler Dienstleistung und maximaler Zufriedenheit meiner Kunden.

Dabei spielen die betriebswirtschaftlichen Interessen meiner Kunden eine große Rolle. Mit den meisten von ihnen arbeite ich bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen - mit dem Matthaes-Verlag in Stuttgart ( Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung , Allgemeine Bäcker-Zeitung , Konditorei & Café ) sogar bereits seit 1991.

Das von mir abgedeckte thematische Spektrum ist sehr breit. Dabei kenne ich keine Berührungsängste gegenüber Themen oder Branchen. Viel Freude bereitet mir unter anderem das Konzipieren oder Relaunchen von Printobjekten.

Aber auch für gut gemachte Public Relations oder andere Facetten von wirkungsvoller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit habe ich als geprüfter Werbetexter und Marketing-Referent (abgeschlossene Fernlehrgänge) viel übrig.

Fotograf: NW-Verlag, Bremerhaven

In der regionalen Medienlandschaft gut vernetzt: Das Foto zeigt mich mit Harald Kirbach, dem 2014 leider verstorbenen Geschäftsführer des Presseclubs Bremerhaven-Unterweser. Ich bin dort seit 2008 Mitglied der fünfköpfigen Jury, die einmal jährlich die besten Journalistinnen und Journalisten der Region auswählt. Außerdem gehöre ich der Landespressekonferenz Bremen und dem Bundesverband deutscher Pressesprecher an.

 

Titelbild: Vermessungs- und Katasteramt Bremerhaven